Girls’Day im Hochwildschutzpark

30.04.2018

Infoseiten: Aktion Parkleitung

Girls’Day im Hochwildschutzpark Hunsrück – Den diesjährigen Girls’Day am 26.04.2018 haben sieben Schülerinnen genutzt um hautnah bei uns im Hochwildschutzpark zu lernen, wie der Berufsalltag eines Tierpflegers aussieht. Und wie ihr seht haben sie alle tatkräftig mit angepackt! Der Girls’Day ist eine bundesweite Aktion an der Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen ab der 5. Klasse öffnen. Die Mädchen lernen dort verschiedene Ausbildungsberufe und Studiengänge kennen. Und weil parallel der Boys’Day stattfindet, hatten wir spontan auch drei Jungs zu Gast – und auch wenn die Fotos nicht danach aussehen – die drei haben natürlich fast so gut angepackt wie die Mädels 😉
Wir hoffen ihr hattet einen tollen Tag bei uns, im nächsten Jahr am 28.03.2019 sind wir natürlich wieder dabei!
Mehr Infos unter www.girls-day.de und www.boys-day.de