Parknachrichten zum Thema

30.10.2019

Präsentation der Halloween-Kürbisse

Wer am Donnerstag, 31.10.19, mit Halloween-Verkleidung in den Hochwildschutzpark Hunsrück in Rheinböllen kommt, erhält freien Eintritt! Das Wetter soll schön werden, also genießt nochmal die Zeit bei uns im Park!

Mehr ...

01.12.2018

Am 2. Advent (Sonntag 9.12.) sind alle Kinder eingeladen, in unserem Bistro am See Weihnachtsplätzchen zu backen. Unsere Weihnachtsbäckerin Eilleen hat schon einige tolle Rezepte rausgesucht! Los geht es ab 11 Uhr und dauert bis 16 Uhr, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Jedes Kind bekommt einen Eintrittsgutschein für den Hochwildschutzpark und darf eine Tüte Plätzchen mit nach Hause nehmen. Alle restlichen Plätzchen werden bis Weihnachten zu Gunsten des Hochwildschutzparks verkauft.

Mehr ...

22.09.2018

Sammelaktion Eicheln und Kastanien

Kastanien und Eicheln sind hochwertiges Tierfutter. Der Hochwildschutzpark nimmt daher an allen Samstagen im Oktober jeweils zwischen 12 und 15 Uhr Kastanien und Eicheln an.
Zur Belohnung erhaltet ihr je Kilogramm Eicheln 30 Cent, je Kilogramm Kastanien 15 Cent.
Bitte nur die Früchte der Eicheln und Kastanien sammeln – siehe Foto!
Kinder bis 14 Jahre erhalten einen Eintrittsgutschein dazu!
Unter allen Sammlern werden am Ende der Aktion verlost: 1 Jahreskarte, 1 Tierpfleger für einen Tag, 1 Schnupperkurs „Imkern“ für die ganze Familie.
Auf in den Wald! und zur Entspannung dann in den Park!

Mehr ...

21.05.2018

Eulenwanderung Mai 2108

Ein wunderschöner Tag geht zu Ende und wir hatten eine tolle Eulen- und Greifvogelwanderung in unserem Park. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht, mit einem Uhu oder Falken, mit dem Waldkauz, dem lachenden Hans oder der Schleiereule auf dem Falknerhandschuh durch den Hochwildschutzpark zu wandern. Wiederholung garantiert…

Mehr ...

30.04.2018

Girls’Day im Hochwildschutzpark Hunsrück – Den diesjährigen Girls’Day am 26.04.2018 haben sieben Schülerinnen genutzt um hautnah bei uns im Hochwildschutzpark zu lernen, wie der Berufsalltag eines Tierpflegers aussieht. Und wie ihr seht haben sie alle tatkräftig mit angepackt! Der Girls’Day ist eine bundesweite Aktion an der Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen ab der 5. Klasse öffnen. Die Mädchen lernen dort verschiedene Ausbildungsberufe und Studiengänge kennen.

Mehr ...

22.03.2018

Jahreskarte

Ostern und der Beginn der Draußen-Saison – die richtige Zeit für eine Jahreskarte als Geschenk!
12 Monate – 365 Tage – beliebig viele Parkbesuche
Weil es nichts besseres gibt, als seine Zeit an der frischen Luft und in der Natur zu verbingen.

Mehr ...

11.12.2017

Lust mein Pate zu werden?

Mehr ...