Parknachrichten zum Thema

30.10.2019

Wer am Donnerstag, 31.10.19, mit Halloween-Verkleidung in den Hochwildschutzpark Hunsrück in Rheinböllen kommt, erhält freien Eintritt! Das Wetter soll schön werden, also genießt nochmal die Zeit bei uns im Park!

Mehr ...

20.10.2019

41 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren in fünf Gruppen aus dem Kreis Bad Kreuznach und einer Gruppe aus Berglangenbach hatten sich im Hochwildschutzpark Hunsrück zur Abnahme der Bambini-Flamme Stufe 1 und Stufe 2 eingefunden. Unterstützt von der Jugendfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz, Ortsverein Rheinböllen, galt es, sechs Stationen im Park zu absolvieren. Dabei waren Technik- sowie Wissensaufgaben, aber auch lustige Aufgaben zu bewältigen.

Mehr ...

22.09.2019

Winterevents 2019

Der Sommer ist vorbei – die Tage werden wieder kürzer – Mensch und Natur beginnen zu entschleunigen. Für die Zeit bis Weihnachten haben wir für Jung und Alt ein Programm mit zu dieser Jahreszeit passenden Aktivitäten zusammengestellt.
Das Programm könnnt ihr online in unserem Park-Kalender nachlesen, den Flyer im Parkshop mitnehmen oder herunterladen.

Mehr ...

23.07.2019

Wikinger-Mittelaltermarkt Zauberrad

Liebe Freunde des Hochwildschutzparks, mit einer kleinen fotografischen Nachlese möchten wir uns bei allen bedanken, die zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben. Alle Beteiligten, die Besucher und Händler, die Tiere und letztlich auch das Wetter haben eine großartige Atmosphäre entstehen lassen.

Mehr ...

25.06.2019

Spender für Hundekotbeutel

Gute Nachrichten alle Hunde im Hochwildschutzpark Hunsrück!
Und natürlich auch für Herrchen und Frauchen, denn wir haben jetzt an mehreren Stellen im Hochwildschutzpark Spender für Hundekotbeutel aufgestellt.

Mehr ...

15.06.2019

Griechische Meze

Ab sofort bietet das Bistro am See von Freitag bis Montag jeweils ab 12 Uhr die Gelegenheit zur Einkehr und Stärkung. Dort kannst du sogar die Abendruhe mit Blick über den Volkenbacher Weiher genießen, denn das Bistro schließt erst um 21 Uhr, montags um 19 Uhr.
Mit neuer Speisekarte, unter anderem leckerer griechischer Meze, freut sich das Bistro-Team auf deinen Besuch.

Mehr ...

10.06.2019

Silberfuchswelpe

Gleich 6 Welpen haben das Licht des Hunsrücks erblickt. Noch sehen die braunen Knäuel alle gleich aus. Man darf gespannt sein, wie das Fell der Sprösslinge sich weiter entwickeln wird – bei einem Silberfuchs als Vater …

Mehr ...

14.05.2019

Futterautomat für Wildfutter

Wir testen seit Ende März ein ganz neues Futterautomaten-System, bei dem wir mit wiederverwendbaren und kompostierbaren Bechern arbeiten. Ziel ist es, nicht nur die Plastikbeutel, sondern auch einen Großteil der Pappschachteln zukünftig einzusparen. Wir können noch nicht vorhersagen, ob das System so gut funktioniert, dass wir darauf komplett umsteigen. Wir freuen uns aber über jede Rückmeldung unserer Besucher.

Mehr ...

01.04.2019

Be Smart Don't Start

Auch in diesem Jahr unterstützt der Hochwildschutzpark Hunsrück den Wettbewerb für rauchfreie Schulklassen „Be Smart – Don´t Start“ als Sponsor.
Im aktuell 22. Durchgang nehmen 7.112 Schulklassen teil, das sind knapp 185.000 Schülerinnen und Schüler – darunter 221 Klassen mit knapp 6.000 Schülerinnen und Schülern aus dem Bundesland Rheinland-Pfalz.
Teilnehmende Klassen verpflichten sich ein halbes Jahr, von November 2018 bis April 2019, nicht zu rauchen. Als Anreiz und Auszeichnung werden nach Wettbewerbsende Preise vergeben.

Mehr ...

02.03.2019

Es gibt technische Neuigkeiten im Hochwildschutzpark Hunsrück!
Ab sofort werden alle Zoonachrichten – Tiergeburten, Neuzugänge, Aktionen, Veranstaltungen etc. – wie im News-Ticker auch über unseren Telegram-Kanal veröffentlicht.
Einmal abonniert und du verpasst nichts mehr.

Mehr ...