Parknachrichten zum Thema

31.12.2019

Schneeeule

wünschen wir Tiere aus dem Hochwildschutzpark Hunsrück und das Parkteam.

Mehr ...

18.12.2019

Känguru am Fenster im Winter

Sucht ihr noch ein Weihnachtsgeschenk und wollt nicht schon wieder Socken und Parfüm verschenken? Dann macht doch dieses Jahr mal etwas ganz anderes und verschenkt eine Tierpatenschaft im Hochwildschutzpark Hunsrück! Alle Infos findet ihr auf unserer Patenschaftenseite.

Mehr ...

04.12.2019

Marlenes letzter Arbeitstag

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge hat uns eine gute Seele verlassen. Marlene, die gut 20 Jahre im Hochwildschutzpark Hunsrück die Gäste an der Kasse begrüßt hat und immer ein freundliches Lächeln für die Besucher hatte, ist nun in ihren wohl verdienten „Unruhestand“ getreten. Wir freuen uns für sie und hoffen, dass die Zeit als Mitarbeiterin im Park ihr in guter Erinnerung bleiben wird, ja, sie uns auch ab und an besuchen kommt.

Mehr ...

30.10.2019

Präsentation der Halloween-Kürbisse

Wer am Donnerstag, 31.10.19, mit Halloween-Verkleidung in den Hochwildschutzpark Hunsrück in Rheinböllen kommt, erhält freien Eintritt! Das Wetter soll schön werden, also genießt nochmal die Zeit bei uns im Park!

Mehr ...

20.10.2019

Jugendfeuerwehr

41 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren in fünf Gruppen aus dem Kreis Bad Kreuznach und einer Gruppe aus Berglangenbach hatten sich im Hochwildschutzpark Hunsrück zur Abnahme der Bambini-Flamme Stufe 1 und Stufe 2 eingefunden. Unterstützt von der Jugendfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz, Ortsverein Rheinböllen, galt es, sechs Stationen im Park zu absolvieren. Dabei waren Technik- sowie Wissensaufgaben, aber auch lustige Aufgaben zu bewältigen.

Mehr ...

22.09.2019

Winterevents 2019

Der Sommer ist vorbei – die Tage werden wieder kürzer – Mensch und Natur beginnen zu entschleunigen. Für die Zeit bis Weihnachten haben wir für Jung und Alt ein Programm mit zu dieser Jahreszeit passenden Aktivitäten zusammengestellt.
Das Programm könnnt ihr online in unserem Park-Kalender nachlesen, den Flyer im Parkshop mitnehmen oder herunterladen.

Mehr ...

15.09.2019

Wir Kinder haben Rechte

Am 20. September ist Weltkindertag. Das bedeutet, dass wir Erwachsenen uns daran erinnern sollten, wie wichtig Kinder für eine gesunde Gesellschaft sind.
Gleichzeitig sollen die Regierungen aller Länder daran erinnert werden, die Kinderhilfswerke zu unterstützen.
Mittlerweile feiern mehr als 145 Staaten den Weltkindertag.
Als kleines Dankeschön erhaltet ihr Kinder an eurem „Feiertag“ freien Eintritt in den Hochwildschutzpark.

Mehr ...

08.08.2019

Bisonfamilie mit Kalb

„Darf ich vorstellen?“… „Sitting Bull“ und sein jüngster Ableger „Little Bull“… Vier Tage jung…

Mehr ...

23.07.2019

Wikinger-Mittelaltermarkt Zauberrad

Liebe Freunde des Hochwildschutzparks, mit einer kleinen fotografischen Nachlese möchten wir uns bei allen bedanken, die zum Gelingen unseres Festes beigetragen haben. Alle Beteiligten, die Besucher und Händler, die Tiere und letztlich auch das Wetter haben eine großartige Atmosphäre entstehen lassen.

Mehr ...

25.06.2019

Spender für Hundekotbeutel

Gute Nachrichten alle Hunde im Hochwildschutzpark Hunsrück!
Und natürlich auch für Herrchen und Frauchen, denn wir haben jetzt an mehreren Stellen im Hochwildschutzpark Spender für Hundekotbeutel aufgestellt.

Mehr ...