Parknachrichten zum Thema

21.05.2020

Die Parkplätze sind aktuell alle belegt und die Wartezeit beträgt ca. 30 Minuten. Wir freuen uns sehr über jeden Besuch, jedoch wenn möglich heute erst wieder ab 15 Uhr vorbeikommen oder an einem anderen Tag. Vielen Dank und liebe Grüße euer Park-Team!

Mehr ...

17.05.2020

Erdmännchengruppe auf Steinen

Die Parkplätze sind schon voll und die aktuelle Wartezeit beträgt 30 Minuten. Wer es anders einrichten kann besucht uns vielleicht lieber unter der Woche. An alle Besucher im Park, bitte haltet euch unbedingt an die Abstandsregeln. Vielen Dank und einen schönen Tag. Stand: So. 17.05.2020 13.30Uhr

Mehr ...

09.05.2020

Bitte haltet unbedingt die bekannten Abstände ein und achtet darauf, dass sich über den Familienkreis hinaus keine Gruppen gebildet werden dürfen.
Wir sind hier unbedingt auf eure Unterstützung und die Einhaltung der Abstandsregeln angewiesen, damit wir allen diese für Kinder so wichtige Einrichtung weiterhin anbieten können und alle viel Spaß haben können. Vielen Dank!

Mehr ...

26.04.2020

Die Rheinböllener Firma CAQ AG Factory Systems, Anbieter von Systemen für Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung, die sich in ihrem Tagesgeschäft vor allem mit digitalen Themen beschäftigt, hat in der letzten Woche einmal ganz traditionell zum Hörer gegriffen, um den Hochwildschutzpark Hunsrück zu unterstützen. Herausgekommen ist eine Werbepartnerschaft, in der die CAQ AG die Schirmherrschaft für unser Erdmännchengehege übernimmt und gerade jetzt dazu beiträgt, dass der Hochwildschutzpark heil durch die Corona-Krise kommt. Vielen Dank an den Vorstand und das ganze Team der CAQ AG! Das ist gelebte Partnerschaft aus der Region für die Region!

Mehr ...

22.04.2020

weißer Damhirsch auf Parkrundgang mit Ente

Wir freuen uns sehr, dass ihr nach der langen, Corona-bedingten Schließung wieder persönlich bei uns vorbeikommen könnt! Natürlich werden wir euch auch zukünftig mit informativen wie unterhaltsamen Beiträgen auf dem Laufenden halten. Eure Unterstützung in den letzten Wochen war und ist umwerfend und die Resonanz auf unseren virtuellen Parkrundgang überwältigend. Umso mehr freuen wir uns, dass ihr jetzt wieder ganz analog durch den Park spazieren könnt. Für alle, die das nicht direkt schaffen: Anbei der langersehnte, fast komplette Rundgang durch unseren Tierpark. Fortsetzung aus besonderer Perspektive folgt.

Mehr ...

21.04.2020

Wir bleiben zuhause

Wir bleiben zuhause war gestern sagen auch unsere solidarischen Lamas und freuen sich wieder auf Besucher.

Mehr ...

20.04.2020

Einhorn-Schatten

Unser Einhorn-Pummelchen fühlt sich im ruhigen Park immer noch einhornmäßig wohl. Es bedarf aber viel Zuneigung, Spiel und Pflege, und es möchte doch so gerne einen Freund. Die Wölfe wollten nicht mit ihm spielen, sondern es fressen, und auch die Lamas waren nicht begeistert von einem Einhornfreund. Ob wir wohl noch den passenden Freund für unser Pummelchen finden werden?

Mehr ...

14.04.2020

Hilfsbereitschaft ganz GROSS!

Wir sind überwältigt von der Hilfebereitschaft dieser Mädchengruppe: Hanna, Jule und Lena Albrecht aus Oberwesel haben zusammen mit ihren Freundinnen Emilia Hermani sowie Antonia Joras aufgrund der Park-Schließung zur Eindämmung der Corona-Pandemie für eine riesige und herzliche Unterstützung gesorgt. Sie haben Lesezeichen verkauft und dem Hochwildschutzpark heute 350€ aus dem Spendenverkauf überreicht. Wir möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für die übermäßige Bereitschaft und Unterstützung bedanken. IHR SEID GROSSARTIG!

Mehr ...

13.04.2020

osterhase

Liebe Freunde des Hochwildschutzparks Hunsrück, viele von euch hatten zu den Osterfeiertagen bestimmt schönere Pläne und Vorstellungen, doch dieses Jahr sind die freien Tage ganz anders. Wir wünschen euch trotz der Umstände frohe Ostern, insbesondere sonnige und erholsame Tage. Wir freuen uns schon sehr, euch bald wieder persönlich im Hochwildschutzpark Hunsrück begrüßen zu dürfen. Trotz […]

Mehr ...

06.04.2020

Unterstützungsbison

Zum heutigen Bison-Video bieten wir einen „Unterstützungsbison“ als Kuscheltier zum Kauf und somit als Unterstützung für unsere Tiere an. Damit holt ihr euch ein Stück Hochwildschutzpark nach Hause.

Mehr ...