Parknachrichten zum Thema

Winterspeck für Waschbären

09.11.2018Waschbären beim Bad

Farmfüchse und Polarwölfe im Hochwildschutzpark Hunsrück bekommen mehr Unterwolle im Fell. Wasch- und Braunbären haben im milden November aber Probleme, in die Winterruhe zu kommen. Über die Winter-Vorbereitung der Tiere berichtete der SWR in der Landesschau.


SWR zu Gast in der Falknerei des Hochwildschutzparks

12.08.2018Michael Hoffmann bei der Flugshow

Die Flugshow ist einer der Höhepunkte bei einem Besuch im Park. Unser Falkner Michael liebt nicht nur seine Tiere in der Falknerei – nein er lebt auch bei und für die Vögel und wohnt nebenan selbst im Park. Die ständige Nähe zu seinen Zöglingen und das aufgebaute Vertrauen zwischen Tier und Mensch spürt man förmlich in der täglichen Flugshow.


SWR zu Besuch im Park

15.12.2017Hochlandrind

Der SWR ist mit seinem Team heute im Hochwildschutzpark – die Frisuren sitzen und die Darsteller sind gespannt! Heute abend ab 18.10 Uhr im SWR Fernsehen in der Landesschau. Anbei Impressionen vom Set, mal sehen was die Jungs vom SWR draus gemacht haben!