Parknachrichten zum Thema

26.08.2018

Russischer Uhu Ekhard

Die heißen Tage sind hoffentlich bald gezählt – das mögen zumindest die Greifvögel und Eulen aus den nördlicheren Gefilden denken. Ekhard, unser russicher Uhu, aber auch alle anderen Bewohner der Falknerei, lieben die Ausflüge in den Abendstunden auf der Hand des Falkners, wenn langsam Ruhe im Park einkehrt …
um dann wieder fit zu sein, wenn sie am nächsten Tag vielleicht wieder bei der beliebten Greifvogelschau für unsere Besucher dabei sein dürfen.

Mehr ...

06.06.2018

junger Waldkauz

Nachwuchs, wohin man schaut im Park! Unsere Jungtiere versuchen rechtzeitig vor den Sommerferien auf die Beine zu kommen, um einen Parkbesuch möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Und da übt ein junger Waldkauz auch schon mal, genau so süß zu schauen wie unsere frischgeborenen Wolfswelpen. Geht doch.

Mehr ...

02.05.2018

sibirischer Uhu - Jungvogel

Genau das! und zwar ein sibirischer Uhu und ganz neu hier im Hochwildschutzpark. Und wenn ich groß bin werde ich Greifvogelshow-Akteur!

Mehr ...

30.04.2018

Brillenkauz Mr. Spex

Hallo liebe Parkbesucher, ich bin Mr. Spex, ein junger Brillenkauz. Zusammen mit dem sibirischen Uhu Bibi und der Schleiereule Krümel, die später vorgestellt werden, gehöre ich zu den Neuzugängen 2018. Wir drei sind ausnahmsweise mal nicht hier geboren wie die meisten Parktiere.

Mehr ...