Parknachrichten zum Thema

Familienglück bei den Polarwölfen im Hochwildschutzpark Hunsrück

21.05.2018

Nun ist die Zahl bekannt! 4 junge Welpen bereichern die Polarwolf-Familie im Hochwildschutzpark Hunsrück. Ein rühriger Haufen und eine rührselige Wolfsfamilie kann ab sofort bestaunt werden. Natürlich neben zahlreichen anderen Jungtieren zu dieser Jahreszeit!!


Pünktlich zum Muttertag – erster Wolfswelpe verlässt die Höhle

13.05.2018erster Wolfswelpe verlässt die Höhle

Einen Wolfswelpen haben wir heute entdeckt. Wir vermuten, dass er/sie vor ca. zwei Wochen zur Welt kam. Es könnten noch ein, zwei weitere Welpen da sein. Vielleicht ist es aber auch nur ein Einzelkind. Egal, Verwandte zum Verwöhnen sind genug da…


Bella ist stolze Wolfsmutter

09.05.2018

Wie viele Wolfsjunge werden es wohl sein? Noch wissen wir es nicht, denn die Wölfin Bella hält vor ihrer Höhle aufmerksam Wache.
Wir denken, in 1-2 Wochen werden wir es wohl sehen. Dann nämlich, wenn die Wolfsjungen sich das erste mal draußen zeigen dürfen – oder wollen …
Wir sind jedenfalls sehr gespannt …


Tierpatenschaft Polarwolf Charly

06.03.2018Polarwolf Charly

Pate unseres Polarwolfes Charly ist die Firma HSB-Blendivet GmbH aus Hofheim-Wallau. Vielen Dank, ich freue mich auf einen Besuch!