Parknachrichten zum Thema

29.05.2020

Kletterkurs mit Waschbär

Sich einmal wie unsere Kängurus in Down Under bewegen – oder es den Faultieren nachmachen? Was auch immer unseren Waschbären bewegt haben mag, hier zeigt er beeindruckend die hohe Kunst des Überhangkletterns.

Mehr ...

18.04.2020

Waschbär spielt Verstecken

Waschbären fürchten sich nicht vor dem Waschen … es geht um Impfungen, die sie genauso unangenehm empfinden wie wir Menschen. Und dann muss man schon in die Trickkiste greifen. Was genau Tierarzt Tim Weber zu tun hatte und wie Julius und ein Fangnetz ihm dabei helfen konnten – seht ihr im neuen Video:

Mehr ...

27.03.2020

Waschbär ruht in Astgabel

Liebe Besucher und Freunde des Hochwildschutzparks Hunsrück,

uns haben in den letzten Tagen ganz viele ermutigende Nachrichten und Botschaften erreicht.
Wir danken ALLEN, die uns auf diesem Wege die Moral stärken und uns mit Patenschaften für unsere Tiere und Spenden bereits unterstützt haben!
Wir haben uns deshalb zusammengesetzt und überlegt, wie wir euch als Dankeschön etwas zurückgeben können! Wir werden in der Zeit der Schließung Videos und Bilder live aus dem Park und von unseren Tieren und Mitarbeitern veröffentlichen – jeden Tag ein Stück virtueller Parkbesuch für euch!

Mehr ...

09.11.2018

Waschbären beim Bad

Farmfüchse und Polarwölfe im Hochwildschutzpark Hunsrück bekommen mehr Unterwolle im Fell. Wasch- und Braunbären haben im milden November aber Probleme, in die Winterruhe zu kommen. Über die Winter-Vorbereitung der Tiere berichtete der SWR in der Landesschau.

Mehr ...

22.04.2018

Waschbär spielt Verstecken

April-Wetter wie es schöner nicht sein könnte! Im frischen Grün bei strahlender Sonne Verstecken zu spielen. Das ist nicht nur für Menschenkinder ein Riesenspaß – sondern auch für kleine Waschbären!

Mehr ...