Parknachrichten zum Thema

01.04.2019

Noah und Nixe erkunden Außengehege

Noah und Nixe – unser Neuzugang bei den Zwergottern – machten gestern wieder ein paar Ausflüge in ihr Außengehege. Bald werden sie das Gehege voll in Besitz nehmen. Sie zeigen schon weniger Scheu vor den Besuchern und auch Hunden gegenüber sind sie schon neugieriger…

Mehr ...

11.01.2019

Zwergotter Noah und Nixe

Dürfen wir uns vorstellen? Wir sind Noah und Nixe, zwei junge Zwergotter, und die ersten Neuen im noch frischen Jahr 2019.
Wir freuen uns schon auf das Frühjahr, wenn wir ständig draußen sein können. Mit etwas Glück könnt ihr uns am kommenden Sonntag zwischen 13 und 15 Uhr bei der Fütterung zuschauen … bis bald.

Mehr ...

19.04.2018

Durch den harten Frost vor einigen Wochen war das Wasserbecken unserer Zwergotter undicht geworden. Pünktlich zu den sommerlichen Temperaturen, haben wir den Teich geflickt und frühlingsfit gemacht. Kommt am Wochenende vorbei und wenn ihr Glück habt, könnt ihr den Rackern beim Planschen zuschauen!

Mehr ...

06.03.2018

Zwergotterpaar

Paten unserer Zwergotter sind: Nadja Höckelmann, Biebelsheim Eva Schmaler, Gensingen Vielen Dank, wir freuen uns auf Euren Besuch!

Mehr ...

01.03.2018

Zwergotter als Sonnenanbeter

Zwergotter als Sonnenanbeter
Die Tage werden länger und unsere Tiere erahnen den Frühling. Unsere Zwergotter können die längere Sonnenstrahlung so richtig genießen – bei dieser Kälte!

Mehr ...