Parknachrichten zum Thema

16.06.2019

Wir, das sind die drei kleinen Ausreißer aus dem Schafsgehege. Sie müssen sich keine Sorgen machen und die Tierpfleger alarmieren. Da wo wir rauskommen, kommen wir auch wieder rein. Spätestens wenn Mama oder Tante uns rufen oder der Hunger sich bemerkbar macht, schlüpfen wir wieder in unser Gehege. Versuchen Sie bitte nicht uns einzufangen und zurückzusetzen, das macht uns Stress und tut uns nicht gut. Einzig auf Ihre angeleinten Lieblinge müssen Sie etwas aufpassen. Vielen Dank, für ihre Fürsorge und ihre Aufmerksamkeit!

Mehr ...

10.06.2019

Silberfuchswelpe

Gleich 6 Welpen haben das Licht des Hunsrücks erblickt. Noch sehen die braunen Knäuel alle gleich aus. Man darf gespannt sein, wie das Fell der Sprösslinge sich weiter entwickeln wird – bei einem Silberfuchs als Vater …

Mehr ...

03.06.2019

Polarwolfnachwuchs 2019

Es ist wieder soweit … bei den Polarwölfen gibt es Nachwuchs!
Es sind zwei Welpen, oder mehr? Von der Wolfskanzel aus hat man einen super Überblick und mit etwas Glück könnt ihr auch jetzt schon den ein oder anderen Blick auf die Welpen erhaschen.
Und in ca. zwei Wochen wissen wir genau, wieviele es sind. Dann nämlich, wenn die Welpen ihre ersten größeren Runden drehen.

Mehr ...

18.05.2019

Zebramangustennnachwuchs

Jetzt ist die Zeit gekommen, in der in vielen Gehegen Nachwuchs entdeckt werden kann.
So z.B. bei den Schafen, bei denen die Kleinen von Anfang an die Welt entdecken wollen, während bei den Zebramangusten der wenige Tage alte Nachwuchs streng behütet wird und man etwas Geduld mitbringen muss, um sie beobachten zu können.

Mehr ...

09.10.2018

Zebramanguste - Jungtier entdeckt die Welt

Aktuell haben wir 5 neue Jungtiere in unserem Park.
Nach rund 60 Tagen Tragzeit, werden in der freien Natur, bis zu 5 mal im Jahr 1 bis 6 Junge, mit einem Gewicht von 20 bis 50 Gramm geboren.

Mehr ...

19.06.2018

Bisonnachwuchs 2018

Die Bisonherde – unsere größten Zoobewohner – hat Zuwachs bekommen. Zwei Kälber verstecken sich noch zwischen den mächtigen, bärtig zotteligen Erwachsenen …

Mehr ...

08.06.2018

Rotwild Nachwuchs 2018

Rechtzeitig zum Wochenende präsentieren sich die drei kleinen Rotwildkitze wie man es nur aus Disney-Filmen kennt – einfach süß.

Mehr ...

06.06.2018

junger Waldkauz

Nachwuchs, wohin man schaut im Park! Unsere Jungtiere versuchen rechtzeitig vor den Sommerferien auf die Beine zu kommen, um einen Parkbesuch möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Und da übt ein junger Waldkauz auch schon mal, genau so süß zu schauen wie unsere frischgeborenen Wolfswelpen. Geht doch.

Mehr ...

21.05.2018

Nun ist die Zahl bekannt! 4 junge Welpen bereichern die Polarwolf-Familie im Hochwildschutzpark Hunsrück. Ein rühriger Haufen und eine rührselige Wolfsfamilie kann ab sofort bestaunt werden. Natürlich neben zahlreichen anderen Jungtieren zu dieser Jahreszeit!!

Mehr ...

13.05.2018

erster Wolfswelpe verlässt die Höhle

Einen Wolfswelpen haben wir heute entdeckt. Wir vermuten, dass er/sie vor ca. zwei Wochen zur Welt kam. Es könnten noch ein, zwei weitere Welpen da sein. Vielleicht ist es aber auch nur ein Einzelkind. Egal, Verwandte zum Verwöhnen sind genug da…

Mehr ...