Neues aus dem Park

Schneeweißer Neuzugang: Junges Bennett-Känguru ist ein Albino

19.06.2018Bennett Känguru Albino

Wir konnten in den letzten Wochen zahlreiche Geburten unserer eigenen Tiere bekanntgeben.
Nun haben wir bei den Bennett-Kängurus etwas nachgeholfen. Seit kurzem ist hier ein Jungtier zu bestaunen, das weiß ist. Die Albino-Variante der Bennett-Kängurus ist gar nicht so selten … und schön anzusehen … und ausnahmsweise kein eigener Nachwuchs, sondern ein Neuzugang.


Nachwuchs bei den Erdmännchen trotz Baustelle

06.06.2018Nachwuchs bei den Erdmännchen

Von Umbauarbeiten lassen sich unsere Erdmänchen schon mal gar nicht in ihrer Familienplanung ablenken.
Trotz der Störungen – oder aus Vorfreude auf das neue Erdmännchenhaus, das bald fertiggestellt sein wird – gibt es erneut Familiennachwuchs zu bestaunen!


Nachwuchs bei unseren Größten – zwei Bisonkälber

19.06.2018Bisonnachwuchs 2018

Die Bisonherde – unsere größten Zoobewohner – hat Zuwachs bekommen. Zwei Kälber verstecken sich noch zwischen den mächtigen, bärtig zotteligen Erwachsenen …


Unsere Jüngsten – 3 Rothirsch-Bambis – laden ein

08.06.2018Rotwild Nachwuchs 2018

Rechtzeitig zum Wochenende präsentieren sich die drei kleinen Rotwildkitze wie man es nur aus Disney-Filmen kennt – einfach süß.


Auch ein junger Waldkauz kann süß gucken …

06.06.2018junger Waldkauz

Nachwuchs, wohin man schaut im Park! Unsere Jungtiere versuchen rechtzeitig vor den Sommerferien auf die Beine zu kommen, um einen Parkbesuch möglichst abwechslungsreich zu gestalten. Und da übt ein junger Waldkauz auch schon mal, genau so süß zu schauen wie unsere frischgeborenen Wolfswelpen. Geht doch.


Familienglück bei den Polarwölfen im Hochwildschutzpark Hunsrück

21.05.2018

Nun ist die Zahl bekannt! 4 junge Welpen bereichern die Polarwolf-Familie im Hochwildschutzpark Hunsrück. Ein rühriger Haufen und eine rührselige Wolfsfamilie kann ab sofort bestaunt werden. Natürlich neben zahlreichen anderen Jungtieren zu dieser Jahreszeit!!


Rückblick auf die Eulenwanderung im Mai

21.05.2018Eulenwanderung Mai 2108

Ein wunderschöner Tag geht zu Ende und wir hatten eine tolle Eulen- und Greifvogelwanderung in unserem Park. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht, mit einem Uhu oder Falken, mit dem Waldkauz, dem lachenden Hans oder der Schleiereule auf dem Falknerhandschuh durch den Hochwildschutzpark zu wandern. Wiederholung garantiert…


Der Pfingstrosenstrauch lädt zu einem Besuch im Hochwildschutzpark ein

21.05.2018Pfingstrosenstrauch

Ausflugswetter! Pünktlich zu Pfingsten blüht auch unser toller Pfingstrosenstrauch!
Er wusste wohl, dass die Sonne scheinen soll! Jetzt beginnt die sommerliche Ausflugszeit! und unser Park hat so einiges Neues (Junges) aufzubieten …


Flugshow der besonderen Art über dem Damwildgehege

13.05.2018

Im Hochwildachutzpark Hunsrück begegnet der Besucher nicht nur den Parktieren, sondern auch so manchen tierischen Zaungästen, die das vielfältige Naturangebot zu schätzen wissen. Tja und das läuft nicht immer harmonisch ab, wenn es um die besten Plätze geht…


Pünktlich zum Muttertag – erster Wolfswelpe verlässt die Höhle

13.05.2018erster Wolfswelpe verlässt die Höhle

Einen Wolfswelpen haben wir heute entdeckt. Wir vermuten, dass er/sie vor ca. zwei Wochen zur Welt kam. Es könnten noch ein, zwei weitere Welpen da sein. Vielleicht ist es aber auch nur ein Einzelkind. Egal, Verwandte zum Verwöhnen sind genug da…