Neues aus dem Park

Familienglück bei den Polarwölfen im Hochwildschutzpark Hunsrück

21.05.2018

Nun ist die Zahl bekannt! 4 junge Welpen bereichern die Polarwolf-Familie im Hochwildschutzpark Hunsrück. Ein rühriger Haufen und eine rührselige Wolfsfamilie kann ab sofort bestaunt werden. Natürlich neben zahlreichen anderen Jungtieren zu dieser Jahreszeit!!


Rückblick auf die Eulenwanderung im Mai

21.05.2018

Ein wunderschöner Tag geht zu Ende und wir hatten eine tolle Eulen- und Greifvogelwanderung in unserem Park. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht, mit einem Uhu oder Falken, mit dem Waldkauz, dem lachenden Hans oder der Schleiereule auf dem Falknerhandschuh durch den Hochwildschutzpark zu wandern. Wiederholung garantiert…


Der Pfingstrosenstrauch lädt zu einem Besuch im Hochwildschutzpark ein

21.05.2018Pfingstrosenstrauch

Ausflugswetter! Pünktlich zu Pfingsten blüht auch unser toller Pfingstrosenstrauch!
Er wusste wohl, dass die Sonne scheinen soll! Jetzt beginnt die sommerliche Ausflugszeit! und unser Park hat so einiges Neues (Junges) aufzubieten …


Flugshow der besonderen Art über dem Damwildgehege

13.05.2018

Im Hochwildachutzpark Hunsrück begegnet der Besucher nicht nur den Parktieren, sondern auch so manchen tierischen Zaungästen, die das vielfältige Naturangebot zu schätzen wissen. Tja und das läuft nicht immer harmonisch ab, wenn es um die besten Plätze geht…


Pünktlich zum Muttertag – erster Wolfswelpe verlässt die Höhle

13.05.2018erster Wolfswelpe verlässt die Höhle

Einen Wolfswelpen haben wir heute entdeckt. Wir vermuten, dass er/sie vor ca. zwei Wochen zur Welt kam. Es könnten noch ein, zwei weitere Welpen da sein. Vielleicht ist es aber auch nur ein Einzelkind. Egal, Verwandte zum Verwöhnen sind genug da…


Girls’Day im Hochwildschutzpark

30.04.2018

Girls’Day im Hochwildschutzpark Hunsrück – Den diesjährigen Girls’Day am 26.04.2018 haben sieben Schülerinnen genutzt um hautnah bei uns im Hochwildschutzpark zu lernen, wie der Berufsalltag eines Tierpflegers aussieht. Und wie ihr seht haben sie alle tatkräftig mit angepackt! Der Girls’Day ist eine bundesweite Aktion an der Unternehmen, Betriebe und Hochschulen in ganz Deutschland ihre Türen für Schülerinnen ab der 5. Klasse öffnen. Die Mädchen lernen dort verschiedene Ausbildungsberufe und Studiengänge kennen.


Hallo, ich bin der Neue mit Brille

30.04.2018Brillenkauz Mr. Spex

Hallo liebe Parkbesucher, ich bin Mr. Spex, ein junger Brillenkauz. Zusammen mit dem sibirischen Uhu Bibi und der Schleiereule Krümel, die später vorgestellt werden, gehöre ich zu den Neuzugängen 2018. Wir drei sind ausnahmsweise mal nicht hier geboren wie die meisten Parktiere.


Kinder dürfen ihre geliebten Laufräder nutzen

27.04.2018

Eine erfreuliche Nachricht für alle Mini-Biker: Ab sofort müssen Kinder im Park nicht mehr auf ihr geliebtes Laufrad, Kinderfahrrad oder ihren Roller verzichten. Aber Achtung: Unsere Wege sind nicht gepflastert und der Park ist groß. Es erfordert daher einiges an Kondition, eine Park-Runde zu meistern!


Nachwuchs beim Muffelwild

27.04.2018Mufflon Lamm

Im Frühjahr kann bei vielen unserer Parktiere Nachwuchs beobachtet werden. Wenn man Glück hat trifft man im weitläufigen Gehege der Wildschafe auch auf diese Mutter mit Kind.


Bella ist stolze Wolfsmutter

09.05.2018

Wie viele Wolfsjunge werden es wohl sein? Noch wissen wir es nicht, denn die Wölfin Bella hält vor ihrer Höhle aufmerksam Wache.
Wir denken, in 1-2 Wochen werden wir es wohl sehen. Dann nämlich, wenn die Wolfsjungen sich das erste mal draußen zeigen dürfen – oder wollen …
Wir sind jedenfalls sehr gespannt …


Wildkatze – Wildtier des Jahres 2018

02.05.2018Wildkatze

Die Europäische Wildkatze wurde von der Deutschen Wildtier Stiftung zum „Tier des Jahres 2018“ ernannt. Wildkatzen sind keineswegs verwilderte Hauskatzen! Sie unterscheiden sich schon optisch: alle haben eine gelblich-graue Unterwolle, einen stumpf endenden Schwanz mit zwei bis drei schwarzen Ringen und eine fleischfarbene Nase. Wildkatzen sind – im Gegensatz zu ihren domestizierten Verwandten – außerdem selten.


Huhu – was bin ich?

02.05.2018sibirischer Uhu - Jungvogel

Genau das! und zwar ein sibirischer Uhu und ganz neu hier im Hochwildschutzpark. Und wenn ich groß bin werde ich Greifvogelshow-Akteur!